Über uns

Thomas, Heiko und Michael sind die Gründer von PARCONOMY. Die drei haben im Innovationsmanagement des Energieversorgers EnBW AG nach innovativen Geschäftsmodellen im Bereich kommunaler Mobilitätsinfrastruktur gesucht.

Nach intensivem Austausch mit ihren potenziellen Kunden hat sich über mehrere Jahre hinweg der Ansatz einer offenen und neutralen, digitalen Plattform für Parken entwickelt. Allen Markt-Partnern im Parken-Markt soll die Transformation zur Digitalisierung ermöglicht werden – ohne technische und kaufmännische Hürden.

Die PARCONOMY GmbH ist dann als Ausgründung aus der EnBW entstanden.

Vision

Wir sind uns sicher: Der Bedarf an Parkraum wird auch zukünftig vorhanden sein- wahrscheinlich sogar mit einer wichtigeren Funktion denn je!

Unsere Vision ist es, den Parkraum digital zu gestalten und zu vernetzen.

Diese Vision ist für die einzelnen Akteure und Anbieter kaum zu stemmen. Deshalb möchten wir allen mit der PARCONOMY-Lösung die Möglichkeit geben, dabei zu sein: Im Open Parking System von PARCONOMY.

PARCONOMY bietet mit dem Open Parking System Mobilitätspartnern digitale Werkzeuge, um den ruhenden Verkehr digital zu managen und besser zu vernetzen. 

Parconomy ermöglicht es Parkhausbetreibern, Städten und Stadtwerken, die Digitalisierung rund ums Parken selbst in die Hand zu nehmen. Die Lösungen des Stuttgarter Start-ups erlauben es, den eigenen Kundenkontakt zu behalten und gleichzeitig mit anderen Mobilitäts- und Parkserviceanbietern wettbewerbsoffen vernetzt zu sein.

Parken Aktuell 2021

Ein motiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel

Thomas Stebich
Thomas StebichGeschäftsführer und Co-Founder
Thomas ist unser Experte für Strategie und Business Development. Er macht mit Michael zusammen auch Vertrieb.
Michael Huttny
Michael HuttnyGeschäftsführer und Co-Founder
Michael ist unser Experte für Vertrieb, Key Account Management. Er kümmert sich mit Thomas um das Business Development.
Heiko Jäger
Heiko JägerGeschäftsführer und Co-Founder
Heiko ist unser Experte für unsere Plattformlösung. Er steuert die IT-Entwicklung, Operations und den Support.
Parconomy favicon

Parconomy GmbH

Birkenwaldstraße 34

70191 Stuttgart

Danke für Ihre Nachricht.
Es gab Schwierigkeiten beim versenden Ihrer Nachricht. Bitte versuchen Sie es nochmal.